theme-sticky-logo-alt
julesBox oster Bastelideen

Bastelideen zu Ostern

0 Kommentar

Alle Kinder die wir gefragt haben waren sich einig: Ostern ist toll!
Damit ihr euch bei all den Vorbereitungen auf Ostern nicht zusätzlich noch den Kopf darüber zerbrechen müsst, was ihr mit euren Kindern basteln könnt, präsentieren wir euch unsere Lieblings-Bastelideen dieser Osterzeit, die es auch in die julesBox geschafft haben.
Da die Oster-julesBox nur noch auf Anfrage verfügbar ist, stellen wir euch am Ende dieses Beitrags außerdem eine kostenfreie Vorlage für bunte Ostereier aus Papier zu Verfügung.

Küken am Stiel, Osterbastelbox

Küken am Stiel

Den Einstieg von der Schwierigkeit her macht das Küken am Stiel.
Besonders kleineren Kindern bereitet das Zerreißen und Aufkleben der transparenten Papierschnipsel viel Freude.
Die Kulleraugen gibt es sowohl in selbstklebender, als auch klassischer Version.
Die Eierschale aus Fotokarton gibt dem Ganzen genügen Stabilität.
Bei uns hat das Küken dank des Stiels, an dem es befestigt ist, einen schönen Platz in einer Pflanze gefunden.

Osterhoase Fensterbild julesBox

Osterhase

Die zweite Bastelidee für Ostern ist ganz klassisch der Osterhase als Fensterbild.
Der Materialmix aus Moosgummi, woraus der Osterhase besteht, und Tonkarton, für das Ostergras, hat uns bei dieser Bastelidee besonders gut gefallen.
Durch die Kulleraugen sieht der Osterhase direkt freundlich – und vielleicht sogar ein bisschen frech – aus.
Um sicher zu gehen, dass jeder Osterhase ein individuelles Kunstwerk wird, wird das Gesicht selbst aufgemalt.
Was man auf dem Foto nicht sieht, ist der Puschel aus Watte auf der Rückseite des Osterhasen.

Osterkörbchen Bastelidee zu Ostern

Osterkörbchen

Was zu Ostern natürlich auch nie fehlen darf ist ein Osterkörbchen.
Zugegeben – massenhaft Schokolade wird man in diesem Körbchen nicht transportieren können, aber zur Aufbewahrung für ein paar kleine Schätze, oder auch als Tischdeko für z.B. das Besteck, eignet es sich ganz hervorragend.
Das Weben der Papierstreifen in die langen Seiten des Körbchens ist gar nicht so einfach, deshalb eignet es sich gut, als gemeinsame Bastelidee, bei der kleine Bastler mit Hilfe eines Erwachsenen ihr Kunstwerk kreieren können.

Wie zu Beginn dieses Posts versprochen, gibt es hier die Vorlage für bunte Ostereier aus Papier.
Wenn ihr die Ostereier ans Fenster kleben wollt und die Sonne durchscheinen soll, kann ich euch empfehlen die Ostereier mit etwas Öl einzupinseln.
Bevor ihr sie ans Fenster hängt, müsst ihr sie aber gut trocknen lassen und am besten nochmal mit Küchenrolle abtupfen.

letzter Beitrag
kostenlose Bastelidee zu Halloween

0 Kommentar

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://julesbox.de 300 0