theme-sticky-logo-alt

kostenlose Bastelidee zu Halloween

0 Kommentar

Bald ist Halloween!
Passend zu diesem Anlass möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen, wie ihr ein schaurig schönes Windlicht ganz einfach daheim nachbasteln könnt.
Was ich am schönsten finde ist, dass diese kostenlosen Bastelidee zu Halloween sich mit den meisten Dinge, die du ohnehin daheim hast umsetzen lässt.

Für ein Windlicht braucht ihr:
1. ein leeres Glas (Marmeladenglas oä)
2. Bastelkleber
3. einen Pinsel
4. die Fledermausvorlage
5. orangenes Transparentpapier

Die Vorlage für die Fledermäuse findest du hier:

fledermaeuseHerunterladen

Also los gehts, beginnen wir mit dem Basteln dieser schönen Bastelidee zu Halloween:

 

    • Lade die Datei runter und drucke sie aus.
      Überlege dir, wie viele Fledermäuse auf dem Windlicht platz finden und schneide sie aus.

    • Bestreiche das Glas großzügig an den Stellen mit Kleber, auf denen du die Fledermäuse ankleben willst. Lege die ausgeschnittenen Fledermäuse in die mit Kleber bestrichene Fläche und drücke sie vorsichtig an

    • Verteile den Kleber auf dem kompletten Glas, reiße dann das Transparentpapier in Schnipsel und klebe sie fest.

Halloween Bastelidee Schritt für Schritt

 

    • Lass alles kurz antrocknen, trage dann eine zweite Schichte Kleber auf und klebe wiederum die Transparentpapierschnipsel darauf fest.
      Achte darauf, dass auch die Fledermäuse mit den Schnipseln bedeckt sind.

    • Lass alles gut trocknen und zünde, wenn alles trocken ist, eine Kerze an und stelle sie in das Windlicht.

Ich hoffe, dass dir diese Bastelidee gefallen hat.
Wenn du Lust hast, auf weiter tolle Bastelideen, dann schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort findest du die julesBox sowohl im Abo, als auch einzeln zu bestellen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Basteln,
deine Jules 🙂

letzter Beitrag
Herbstbastelideen mit Naturmaterialien

0 Kommentar

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://julesbox.de 300 0